Unsere AH-Fußballmannschaft

AH Hallenturnier 2019

Hallenturnier in Wiesbach

Am 05. Januar, war unser Team wieder beim AH- Hallenfußballturnier des SV Bubach-Calmesweiler am Start.

Der Gegner in diesem Jahr war die AH aus Eiweiler.
Erneut konnte Wolfgang eine schlagkräftige Mannschaft mit Jens im Tor zusammentrommeln.
Trotzdem gelang es Eiweiler den 1. Treffer zu landen. Aber Mathias, unser alter Routinier, erzielte den Ausgleich. Nun ging es Schlag auf Schlag.
Wieder ging unser Gegner in Führung, ehe Afrim zum 2:2 einlochte.
6 Minuten vor dem Seitenwechsel gelang Sven, durch eine schöne Kombination, der Führungstreffer zum 3:2 und Mathias baute diese Führung mit seinem 2. Treffer noch kurz vor der Pause zum 4:2 aus.

Obwohl wir mit 2 Toren führten, wollte unser Team nach der Halbzeitpause weiter stürmen und Tore erzielen. Dies rächte sich. Denn Eiweiler erzielte in Folge 3 Tore zum Stand von 4:5, ehe erneut Sven mit seinem 2. Tor zum 5:5 ausglich. Aber damit noch nicht genug. Durch ein Tor von Max ging unsere Mannschaft mit 6:5 in Führung, konnten aber den erneuten Ausgleich zum 6:6 Endstand nicht verhindern.
Die Entscheidung, in dieser für die Zuschauer sehr spannenden und emotionsgeladenen Begegnung, musste somit durch 7 Meterschießen herbeigeführt werden.
Hier traten unsere Schützen Sven, Dirk und Afrim an. Leider konnten wir das 7 Meterschießen nicht gewinnen und mussten der AH Eiweiler, zum nicht unverdienten Sieg gratulieren.

Vielleicht sollten wir vor unserem nächsten Auftritt doch noch ein Trainingslager einplanen?

Trotz dieser knappen Niederlage fiebern wir schon jetzt den weiteren High Lights in diesem noch jungen Jahr entgegen, wie z.B. das Sommer AH Turnier der AH Bubach-Calmesweiler im Stadion am Schloss, dass voraussichtlich am Freitag, dem 14. Juni stattfindet.