Wichtige Information

Vereinsnachrichten 2019_20

Volleyball:

Geschafft: Meisterschaft und Aufstieg

Unser letztes und entscheidendes Spiel in dieser Meisterschaftsrunde absolvierten wir am Muttertag, Sonntag, den 12. Mai in Saarhölzbach.
Dort mussten wir uns mit dem Mitfavoriten „Voyage“ messen.

Mit einer großen Fan-Gemeinde im Rücken waren wir im Erfolgszwang. Souverän und mit erstaunlich wenig Gegenwehr gewann unser Team, „Die Netzspanner“, den 1. Satz, mit 25:12. Nicht nur wegen Muttertag, sondern weil wir anschließend feiern wollten, sollte dies ein 2. Satz-Sieg werden. Dem war nicht so, denn die Truppe aus Neunkirchen setzte sich richtig zur Wehr und gewann mit 25:15. Also musste der 3. Satz die Endscheidung bringen. Konzentrierter ging unsere Mannschaft in diesen entscheidenden Satz und konnte sich auch ein wenig absetzen. Voyage glich aber aus und es kam zu wechselnden Führungen. Letztendlich und mit der Anfeuerung von unseren Fans, gewannen wir aber doch mit 25:21 und sind somit ungeschlagen Meister in unserer Gruppe.

20. Volleyballturnier des VfB Macherbach

Die Vorbereitungen für unser Jubiläums-Volleyballturnier für Hobbymannschaften, am 15. Juni, in der Hellberghalle in Eppelborn sind in vollem Gange. Es können sich noch Teams anmelden.