Wichtige Information

Vereinsnachrichten 2020_05

AH-Fußball:

Deftige Niederlage beim Hallenturnier in Wiesbach

Am  Samstag, dem 04. Januar, war unser Team wieder beim AH- Hallenfußballturnier des SV Bubach-Calmesweiler am Start.

Der Gegner in diesem Jahr war die AH aus Falscheid.
Leider konnte Wolfgang diesmal nicht auf die „alten Macherbacher-Recken“ zurückgreifen. Es hagelte Absagen. Trotzdem wollten wir der AH B/C nicht absagen und so erklärten sich einige Volleyballer bereit auszuhelfen.
Mit einem vermeintlich schlagkräftigen Team gingen wir an den Start. Ohne gebührend auf die Defensive zu achten, konnte der Gegner 8 Tore erzielen, ehe Max den Anschlusstreffer setzte. Unser überforderter Torwart, Thomas „Die Katze“, hatte teilweise keine Chance das Team im Rennen zu halten.
Nach dem Seitenwechsel wurde zunächst nicht mehr „Harakiri“ gespielt. Max verkürzte mit seinem 2.Treffer auf 2:9. Leider hielt diese Periode nicht lange an und Falscheid zog bis auf 15 Tore davon, bevor Martin unser 3.Tor schoss und kurz darauf Waldi zum 4. Mal für Macherbach zum 4:16 Endstand einlochte.

Trotz dieser hohen Niederlage möchten wir uns bei allen Volley- und Fußballern bedanken, die uns in diesem Jahr ausgeholfen haben, damit dieses Match überhaupt zu Stande kam.

Volleyball

Beim diesjährigen Familienvolleyball-Turnier (Sigi-BarthTurnier) des Saarländischen Volleyballverbandes, am vergangenen Sonntag, dem 05. Januar, in der Sporthalle St. Arnual, nahmen wieder einige VfB Volleyballer in verschiedenen Teams teil. Unsere Marianne mit Ihrem Team konnte in diesem Jahr den Siegerpokal zwar nicht verteidigen, erreichten aber den 3. Platz.

Zum 1. Spieltag in die Pfalz

Am Sonntag, dem 19. Januar, mussten wir zu unserem 1. Spieltag der neuen Meisterschaftsrunde in der LK II ins benachbarte Ausland nach Zweibrücken. Wir trafen dort auf die beiden Teams "Bruchstücke" aus Uchtelfangen und den Gastgeber SVK (Ski u. Volleyball Klub) Zweibrücken.

Anpfiff der ersten Paarung war bereits um 10 Uhr. Hier standen unserer Mannschaft "Netzspanner" den "Bruchstücken" gegenüber. War es große Nervosität oder lag es an der frühen Tageszeit, dass unser Team nicht in die Gänge kam? So stand es bereits 11:19, als wir endlich wach wurden und die unglaubliche Aufholjagd starteten. Mit 26:24 gewannen wir wirklich noch diesen Satz. Der 2. Satz war dann von Beginn an bis Ende weniger gefährdet und endete 25:18 für unsere Netzspanner.

In unserem 2. Spiel gegen die Hausherren mussten wir uns mit 17:25 und 19:25 geschlagen geben. Aber ein gewonnenes und ein verlorenes Spiel zu Beginn der Runde ist zufriedenstellend.

Vorschau:

Beim nächsten Spieltag, am Sonntag, den 02.02.2020, sind wir Gastgeber in der Schulturnhalle in Eppelborn. Unsere Gäste sind die beiden Teams: "Adler 05" aus Saarbrücken und "Scheener Erschder" aus Ormesheim. Spielbeginn: 10:30 Uhr

Termine 2020:

Sonntag 29. März: Jahreshauptversammlung