Wichtige Information

Vereinsnachrichten 2020_06

Heimspieltag mit 2 weiteren Siegen in der Meisterschaftsrunde

Der 2. Spieltag in der Meisterschaftsrunde brachte uns die volle Punktzahl.

Zum zweiten Mal hatten wir am vergangenen Sonntag unseren Heimspieltag in der Schulturnhalle in Eppelborn. Bei regnerischem Wetter begrüßten wir neben einigen Zuschauern die beiden Gastmannschaften „Adler 05“ aus Saarbrücken-Eschberg und das Team „Scheener Erschder“ aus Ormmesheim in der Halle.

Gegen unseren ersten Gegner „Scheener Erschder“, der mit einem relativ großen Aufgebot und auch großgewachsenem Team anreiste, gewannen wir mit einer geschlossenen Mannschaftleistung die beiden Sätze mit 25:23 und 25:20.

Unser zweiter Gegner, der Tabellennachbar „Adler 05“ verlangte uns noch mehr ab.
Mit 25:15 gewannen wir zwar noch den 1. Satz. Der 2. Satz ging dann eindeutig, mit 15:25 an das Gästeteam. Also musste der 3. Satz die Entscheidung bringen.
Die positive Stimmung im Team und das Anfeuern von unseren Zuschauern war ausschlaggebend, so dass unsere Netzspanner auch diesen 3. Satz mit 25:17 für sich entscheiden konnten.

Mit diesen beiden Siegen haben wir schon einen kleinen Schritt zum Klassenerhalt erspielt.

Unsere nächsten Spiele:

Am Samstag, dem 29. Februar haben wir unseren nächsten Spieltag in Göttelborn.
Dort treffen wir auf den Gastgeber „Gebt auf“ und den Tabellenführer „Scharfe Hüpfer“ aus Diefflen.

Während der Faschungsferien bleibt die Halle zu und es findet kein Training statt.

An alle Volleyballer, auch diejenigen die schon längere Zeit ausgesetzt haben und eigentlich nochmal gerne probieren würden, sind willkommen.
Unser Training findet jeweils Dienstagsabend, um 20 Uhr in der Schulturnhalle in Bubach statt.

Termine 2020:

Sonntag 19. April: Jahreshauptversammlung