Vereinsnachrichten 2024_15

Vereinsnachrichten 2024_06

Volleyball ,,Die Netzspanner":

1. Spieltag der Meisterschaftsrunde in Lebach

Der 3. Spieltag in der Meisterschaftsrunde führte uns nach Lebach, wo 2 Lokalderbys auf uns warteten.

Dort trafen wir am Samstag, dem 23.März auf den Gastgeber ,,Duck Dich“ und das Team ,,Antiblocker 2" aus Eppelborn.

Im ersten Spiel des Tages gegen unsere Freunde, die Antiblocker aus Eppelborn, begannen wir sehr konzentriert und konnten den Gegner mit guten Angaben aber auch einem starken Angriffsspiel gekonnt unter Druck setzen, so dass beide Sätze mit 25:15 und 25:14 an unser Team gingen.

Mit gleicher Einstellung wollten wir auch in der zweiten Partie, gegen ,,Duck Dich“, starten. Dies gelang jedoch zunächst nicht, denn die Lebacher drehten den Spieß um und führten bereits hoch, ehe sich unsere Mannschaft wieder gefangen hatte. Trotzdem ging der erste Satz mit 20:25 an Lebach.

Nachdem wir den Rhythmus wieder gefunden hatten, konnte sich unser Team im zweiten Satz mit 25:19 durchsetzen. Also musste nun der 3. Satz die Entscheidung bringen. Zunehmend sicherer wurde unser Spiel und nach starkem Einsatz aller Akteure auf dem Feld, aber auch durch die Unterstützung unserer mitgereisten Fans, konnten wir den 3. Satz mit 25:17 für uns entscheiden.

Somit haben unsere „Netzspanner“ beide Spiele in diesem Lokalderby gewonnen und die Punkte mit nach Macherbach holen können.

Bild:

Das Volleyballteam die ,,Netzspanner" mit einigen mitgereisten Fans

Unsere nächsten Spiele:

Am Dienstag, dem 16. April ist voraussichtlich das Nachholspiel bei uns im Training gegen BRIGADA, das bereits am 22., am 25. Febr. und am 19. März von BRIGADA abgesagt wurde.

Der 4.und letzte Spieltag ist Dienstag, der 07. Mai in Saarbrücken-Lerchesflur. Die Gegner sind LSG88 (Gastgeber) und Adler 05.

1. Volleyballturnier am 08. Juni in Eppelborn

Unser 22. Volleyballturnier für Hobbymannschaften findet am Samstag, dem 08. Juni, ab 13 Uhr in der Hellberghalle in Eppelborn statt. Es besteht noch die Möglichkeit der Mannschaftsmeldung