Willkommen beim VfB Macherbach

Auf unserer Website finden Sie alles "Rund um den VfB Macherbach".

Unser Verein umfasst die Bereiche Hobbyvolleyball, Gymnastik, AH-Fußball, Wandern sowie Geselligkeit.

Volleyballgruppe

Sommerfest des VfB Macherbach

In diesem Jahr konnten wir endlich wieder unser Sommerfest in gewohnter Manier durchführen. Dies war die richtige Entscheidung, denn bei strahlendem Sonnenschein wurde unser Jubiläums-Sommerfest ein voller Erfolg.

Bereits am Samstagnachmittag, dem 06.August, starteten wir bei wolkenlosem Himmel mit Kaffee und leckeren Kuchen.

Danach wurde, auf gepflegtem „Grün“, bis Mitternacht bei diversen Sportspielen (z.B.: Volleyball, Tischtennis, Dart, Federball, Sackloch usw.) gefeiert.

Natürlich kam das leibliche Wohl (in fester und auch flüssiger Form) nicht zu kurz.

Der zweite Tag wurde mit einem gemeinsamen Frühstück eröffnet.

An dieser Stelle nochmals unseren Dank an die Gastgeber, Rita und Thomas, an Herbert für die Getränke- und musikalische Organisation, sowie an alle, die zum Gelingen eines wieder mal schönen Festes beigetragen haben.

Weitere Fotos unter Bilder -    Freizeit

AH Fußball

Deftige Niederlage beim Hallenturnier in Wiesbach

Am letzten Samstag, dem 04. Januar, war unser Team wieder beim AH- Hallenfußballturnier des SV Bubach-Calmesweiler am Start.

Der Gegner in diesem Jahr war die AH aus Falscheid.
Leider konnte Wolfgang diesmal nicht auf die „alten Macherbacher-Recken“ zurückgreifen. Es hagelte Absagen. Trotzdem wollten wir der AH B/C nicht absagen und so erklärten sich einige Volleyballer bereit auszuhelfen.
Mit einem vermeintlich schlagkräftigen Team gingen wir an den Start. Ohne gebührend auf die Defensive zu achten, konnte der Gegner 8 Tore erzielen, ehe Max den Anschlusstreffer setzte. Unser überforderter Torwart, Thomas „Die Katze“, hatte teilweise keine Chance das Team im Rennen zu halten.
Nach dem Seitenwechsel wurde zunächst nicht mehr „Harakiri“ gespielt. Max verkürzte mit seinem 2.Treffer auf 2:9. Leider hielt diese Periode nicht lange an und Falscheid zog bis auf 15 Tore davon, bevor Martin unser 3.Tor schoss und kurz darauf Waldi zum 4. Mal für Macherbach zum 4:16 Endstand einlochte.

Trotz dieser hohen Niederlage möchten wir uns bei allen Volley- und Fußballern bedanken, die uns in diesem Jahr ausgeholfen haben, damit dieses Match überhaupt zu Stande kam.