Bildergalerien AH-Fußball


Bildergalerie AH-Fußball 2017

Eine Serie geht zu Ende
Am Samstag, dem 7. Januar fand unser erstes Spiel für 2017 im Rahmen des Hallenfußballturniers der AH Bubach-Calmesweiler in der Wiesbachhalle statt. Im ersten Spiel ohne Jürgen (Nürni) beendete der VfB Macherbach seine Siegesserie.

Trotzdem hatte Wolfgang wieder eine schlagkräftige Truppe zusammengetrommelt gegen die AH Marpingen, welche schon einen qualitativ guten Ruf hat.

Die Macherbacher wurden verstärkt durch Mathias, Horst, Martin, Jens, Adam sowie Tobias im Tor. Sie begannen konzentriert. Sehr vorsichtig taktierten beide Teams am Anfang, so dass es bis zur 4. Minute brauchte bis Marpingen erstmals zum 0:1 traf. Keine zwei Minuten später konnte Adam für den VfB zum 1:1 ausgleichen. Aber ab jetzt fielen im Minutentakt Tore und unser Gegner führte zur Halbzeit mit 1:5.

Nach dem Seitenwechsel setzte erneut die AH Marpingen den ersten Treffer zum 1:6 und erhöhte 4 Minuten später auf 1:7. Mit dem zweiten Tor für Macherbach überraschte Mathias die Marpinger. Der hallenerfahrene Gegner lies sauber den Ball laufen und konterte mit dem nächsten Treffer zum 2:8. Mathias war es erneut, der den Marpingern ein weiteres Tor zum 3:8 einlochte. Trotz der starken Leistung unseres neuen Torwarts Tobias konnten die weiteren Treffer zum 3:11 Endstand nicht verhindert werden.

Auch wenn wir die ersten beiden Halbzeiten an diesem Tage nicht gewinnen konnten, so waren wir doch haushohe Sieger zusammen mit den angereisten Fans, bei der dritten Halbzeit. Einzelne Spieler halfen sogar noch kurz vor Mitternacht bei den Aufräumarbeiten.

Trotz dieser Niederlage fiebern wir schon jetzt den weiteren Highlights in diesem noch jungen Jahr entgegen, wie z.B. das Sommer AH Turnier der AH Bubach-Calmesweiler im Station am Schloss, dass voraussichtlich am Freitag, dem 16. Juni stattfindet.

Hier noch eine Bitte an die ehemaligen Spieler von Macherbach! Sendet bitte Eure aktuelle Tel.-Nr. unter der ihr erreichbar seid per SMS oder Whats App an: Wolfgang Thewes Tel.: 0160 97217513


Bildergalerie AH-Fußball 2016

Ein weiterer Erfolg der Macherbacher Fußballer

 Unsere Fußballer nahmen auch diesmal am AH-Fußball-Turnier der AH Bubach-Calmesweiler, am Freitag, dem 17.06.2016 in Calmesweiler teil.  

Der Gegner in diesem Jahr war die AH aus Uchtelfangen.

Unsere Macherbacher Mannschaft, die von Wolfgang zusammen getrommelt wurde, mußte wegen kurzfristigen Absagen noch mit einigen AH Spielern der AH HUBE ergänzt werden.

Obwohl unser Team nicht eingespielt war, dominierten wir das Spiel von Beginn an

und gingen bereits nach 8 Minuten durch Mathias Giebel mit 1:0 in Führung. Noch vor der Halbzeit erhöhte erneut Mathias  auf 2:0.

Trotz unserer sicheren Abwehr, die organisiert wurde von den alten Routiniers Mathias Biehler , Norman Naumann (Nolle) und Wolfgang Thewes kam Uchtelfangen nach dem Seitenwechsel zu mehreren guten Tormöglichkeiten. Hier konnte aber Waldi Giebel und Mike Horras (die beiden „LUNGEN“ des Teams) im Mittelfeld für die endscheidende Entlastung  sorgen, so dass Afrim kurz vorm Schlusspfiff ein weiteres Tor für den VfB Macherbach zum  3:0 Endstand erzielte.

In feucht fröhlicher Runde wurde in der 3. Halbzeit gemeinsam mit dem Gegner aus Uchtelfangen  über die alten Zeiten gesprochen und bereits fürs nächste Turnier die Zusage gesichert.