Bildergalerien Meisterrunde

Meisterrunde 2023

1.Heimspieltag in der Meisterschaftsrunde

Nach der langen Corona Pause fand am vergangenen Sonntag unser 1. Einsatz in der Meisterschaftsrunde mit einem Heimspiel in Eppelborn statt.

In der Sebastian Schulturnhalle empfingen wir die Teams „Denn sie wissen nicht was sie tun“ aus Breitfurt und „Angressiv“ aus Difflen.

Gegen unseren ersten Gegner „Denn sie wissen nicht was sie tun“, mit erfahrenen Spielern, mussten wir über 3 Sätze (22:25 u. 25:16) gehen und verloren im 3. Satz mit 20:25.

Unser zweiter Gegner „Angressiv“ mit einer jungen dynamischen Mannschaft setzte unser neu formiertes Team stark unter Druck .

Mit 19:25 und 21:25 mussten wir uns geschlagen geben.

Da half auch nicht die tolle und lautstarke Unterstützung unserer Fans und Helfer bei den wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken.

Trotzdem war unser Spielaufbau vielversprechend und es bedarf noch einiger Trainingseinheiten um souverän auch gegen etablierte Teams zu bestehen.

Unser nächstes Spiel:

Bereits am Samstag dem 04. Februar müssen wir nach Ormesheim wo wir auf den Gastgeber „Scheener Erschder“ und „Adler 05“ treffen.

Hallenöffnung ist 12:30 Uhr

4. Spieltag der Meisterschaftsrunde in Eppelborn

Bei unserem 2.Heimspieltag am vergangenen Sonntag in der Sebastian Schulturnhalle in Eppelborn empfingen wir die beiden Teams „Gebt auf!“ aus Göttelborn und „Flummies“ aus Klarenthal.

Gegen unseren ersten Gegner „Gebt auf!“, der zu diesem Zeitpunkt den 2. Tabellenplatz belegte, konnten wir mit starken Angaben von Anfang an punkten und somit den Gegner unter Druck setzen. Deshalb ging der 1.Satz ganz klar mit 25:9 an unser Team. Im 2.Satz hatten sich die Göttelborner besser auf uns eingestellt, so dass dieser Satz aber trotzdem mit 25:21 von unseren Netzspannern gewonnen wurde.

Unser zweiter Gegner, die „Flummies“, machten es uns nicht so einfach. Hier konnten die zahlreichen Fans und Zuschauer über langen Phasen des ersten Satzes ein ausgeglichenes Spiel miterleben. Dennoch mussten wir uns mit 17:25 geschlagen geben. Auch der 2.Satz verlief nicht nach unseren Vorstellungen. Mit einem deutlichen 13:25 Ergebnis ging auch dieser Satz an die Gäste aus Klarenthal, die damit um den Aufstieg in die LK1 weiter mitreden können.

Da half auch nicht die tolle und lautstarke Unterstützung unserer Fans und Helfer, bei den wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken.

Je nach Ausgang der anderen Spiele, kann es für unser Team, die „Netzspanner“ zu einem Relegationsspiel um den Abstieg in die LK3 kommen. Dann wäre der 25. Juni unser nächster Spieltag, den wir als Heimspieltag ausrichten müssten.