Unser Verein - VfB Macherbach

Unser Verein bietet im Training jeden Dienstag um 20 Uhr in der Hirschberghalle Gymnastik zum Aufwärmen, sowie Fit werden und bleiben. Danach Volleyballtraining sowie Spiele.

Unsere 2. Abteilung besteht aus AH-Fußball.

Wir bieten kurzfristige Lauftreffs an, sowie ab und zu Wandertouren.

Und sind wir sehr gesellig.

Der VfB Macherbach stellt sich vor

Unser Verein, der VfB Macherbach, wurde im Jahre 1982, als Fußballverein gegründet.
Erst 1887 kam es zur Gründung der 2. Sparte: Der Gymnastikgruppe.
Aus dieser reinen Frauengruppe entwickelte sich eine gemischte Volleyballgruppe, die seit 1997 regelmäßig an den BFS-Hallen und Beach-Meisterschaften des Saarländischen Volleyballverbandes teilnimmt. Zur Zeit ist diese Gruppe die Aktivste in unserem Verein.

Die regelmäßigen Volleyball-Trainingszeiten sind:
Außer in den Schulferien wird jeden Dienstag ab 20 Uhr in der Schulturnhalle Bubach ("Hirschberghalle" , St. Martinstr.23, 66571 Eppelborn) trainiert.
Neben dem Volleyball-Training und -Spielbetrieb nehmen wir regelmäßig an Wanderungen und Laufveranstaltungen teil.

Auch unsere ehemaligen VfB Fußballer treffen sich mindestens zweimal jährlich zu Fußballturnieren in der Halle und auf dem Platz.

Natürlich kommt die Geselligkeit in unserem Verein nicht zu kurz. Der jährliche Vereinsausflug und unserer schönes Familien-Sommerfest sind nur einige Highlights in unserem Vereinsjahr.

Der Vorstand des VfB Macherbach

Neuer, alter Vorstand

Bei der diesjährigen Generalversammlung, am 02. April 2017 wurde der alte Vorstand durch die Versammlung erneut komplett wiedergewählt.

Joachim Bastuck
In Macherbach 32